Der Branchenverband Küche Schweiz zeichnet mit dem nationalen Wettbewerb «SWISS KITCHEN AWARD» alle zwei Jahre hervorragende Leistungen im Schweizer Küchenbau aus.

Die Sinnliche

Das unter Denkmalschutz stehende Wohngebäude in der alten Stadtmauer von Zofingen wurde mit grosser Leidenschaft und Sorgfalt restauriert und umgebaut. Die Verbindung zweier Räume wurde vergrössert um der neuen Küche mehr Raum und Grosszügigkeit zu verleihen. Dabei wurden Wandverkleidungen, Stuckatur-Decken sowie der alte Riemenboden erhalten, aufgefrischt und im neuen Raumkonzept berücksichtigt. Dieses basiert auf Minimalismus und Leichtigkeit in Sachen Material, Technik und Ergonomie mit dem Ziel, sinnliche Skulpturalität in die authentischen Räume zu bringen. Alt und Neu werden harmonisch verbunden. So wurde zum Beispiel die Original-Wandtapete restauriert und als Rückwand hinter Glas in die Küchenzeile integriert. Der Kontrast von historischen Zeugnissen und der zeitlosen bulthaup b3 zeigt Wirkung.

MODELL
bulthaup b3

DESIGN / PLANUNG
Lia Jahnke / bulthaup, Colette Lang Interior

BULTHAUP STILHAUS
Rössliweg 48
4852 Rothrist
www.bulthaupstilhaus.ch


Die Sinnliche
Die Sinnliche
Die Sinnliche

vorher

Die Sinnliche - vorher
Die Sinnliche - vorher
Die Sinnliche - vorher

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Supporting Partner

Hauptmedienpartner

Fachmedienpartner