Der Branchenverband Küche Schweiz zeichnet mit dem nationalen Wettbewerb «SWISS KITCHEN AWARD» alle zwei Jahre hervorragende Leistungen im Schweizer Küchenbau aus.

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023

EINE JURY MIT BLICK FÜR DAS SCHÖNE

Alle eingegangenen Bewerbungen werden von der Fachjury analysiert und beurteilt. Die Jury besteht aus fünf Persönlichkeiten mit jeweils unterschiedlichem Bezug zum Thema Küche. Unter der Leitung des Jurypräsidenten Andrin Schweizer entscheidet die Jury über die Gewinner der Fachjury-Awards und nominiert die acht Finalisten pro Kategorie für das Publikumsvoting. Die Fachjury agiert unabhängig und frei von Instruktionen.


Andrin Schweizer (PRÄSIDENT)

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023 - Andrin Schweizer (PRÄSIDENT)

Architekt ETH SIA
Inhaber der Andrin Schweizer Company GmbH
www.andrinschweizer.ch

Seine grosse Leidenschaft ist das Gestalten von atmosphärischen Innenräumen. Mit viel Enthusiasmus und Begeisterung nimmt er jedes Projekt in Angriff und ist bestrebt, für jede Aufgabe eine adäquate architektonische Sprache zu entwickeln. Durch seine Arbeit für die Fernsehsendungen «Tapetenwechsel» und «Happy Day» im SRF ist der studierte Architekt einem breiteren Publikum sehr gut bekannt.


Andy Zaugg

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023 - Andy Zaugg

Sternekoch
www.andyzaugg.ch

Der Sternekoch Andy Zaugg gehörte mit dem Restaurant zum Alten Stephan (ein Michelin-Stern, 17 Punkte Gault Millau) in der Solothurner Altstadt in den Kreis der renommiertesten Schweizer Kochkünstler. Seit 2018 bietet er mit seiner Firma AZ Sternekochkurse, exklusiven Caterings und Coaching für ambitionierte Nachwuchsleute an.


Christine Vollmer

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023 - Christine Vollmer

Chefredakteurin «Das Einfamilienhaus» und «Häuser modernisieren»
Etzel-Verlag AG
www.etzel-verlag.ch

Christine Vollmer, Chefredakteurin der Zeitschriften «Das Einfamilienhaus» und «Häuser modernisieren», kennt die Bau- und Küchenbranche aus der Sicht von Bauherren und Architekten, Küchenbauern und Geräteherstellern und begleitet sie publizistisch seit 25 Jahren. Ursprünglich studierte sie Literatur- und Sprachwissenschaften, nach einigen Jahren bei Privatradios kam sie zum Etzel Verlag. Privat kocht sie gern und immer wieder etwas Neues.


Frédéric Dedelley

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023 - Frédéric Dedelley

Product Designer ACCD (E)
www.fredericdedelley.ch

1964 in Fribourg geboren, studierte er Produktdesign an der écal in Lausanne und am Art Center College of Design (Europe). Wanderjahre in verschiedenen Studios in Paris, San Francisco und der Schweiz. 1995 Eröffnung seines eigenen Atelier in Zürich. Von 2001 bis 2016 lehrte er Design an den Hochschulen Basel und Luzern. Heute ist Frédéric Dedelley in den Bereichen Möbel, Innenarchitektur und Ausstellungsdesign tätig und verfolgt freie künstlerische Projekte.


Yanick Schläpfer

FACHJURY SWISS KITCHEN AWARD 2023 - Yanick Schläpfer

Geschäftsführer der Späti Innenausbau AG
www.spaeti.ch

Die Späti Innenausbau AG hat in den Jahren 2021 (Projekt Sommerhaus) und 2017 (Projekt Die Lebensmittelbühne) insgesamt drei Awards gewonnen. Yanick Schläpfer ist gelernter Schreiner und seit Anfang 2023 Geschäftsführer der Späti Innenausbau AG. Er ist ein ausgesprochener Praktiker mit einem Fokus auf Qualität und einem ausgeprägten Interesse an Bau und Architektur.

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Supporting Partner

Hauptmedienpartner

Fachmedienpartner