Der Branchenverband küche schweiz zeichnet mit dem nationalen Wettbewerb «SWISS KITCHEN AWARD» alle zwei Jahre hervorragende Leistungen im Schweizer Küchenbau aus.

Black is beautiful


Das denkmalgeschützte und im Inventar schützenswerter Bauten des Kantons Thurgau eingetragene Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde zu einem Zweigenerationenhaus umgebaut. So wurde auch die ehemals abgeschlossene Familienküche mit Essecke an die Bedürfnisse der nächsten Generation und neuen Bewohner angepasst. Die Trennwand zwischen Küche und Wohnen wurde entfernt, alte Strukturen freigelegt und die alte Küche durch eine moderne, offene Wohnküche mit Insel ersetzt, welche komplett in schwarz gehalten ist mit goldenen Akzenten, wie z.B. dem Dornbracht Mischer. Die hochwertige Ausstattung mit integrierter Küchenmaschine, Berkel Aufschnittmaschine, Weinkühler und vieles mehr entspricht ganz dem Kochniveau des neuen Besitzers, einem ausgebildeten Koch. Die schwarze Küche widerspiegelt den Stil unserer Architektur in der Form von Eleganz, klaren Linien, aber auch einer Prise Verspieltheit und Unerwartetem.

DESIGN / PLANUNG
Daniela Niedermann
PRODUKTION
Moser Küchen AG, Appenzell

NW/A NIEDERMANN WALTI ARCHITEKTEN ETH/SIA
Kanzleistrasse 126
8004 Zürich / ZH
www.nw-a.ch

Black is beautiful

Hauptsponsor

Hauptmedienpartner

Fachmedienpartner

Co-Sponsoren

Supporting Partner